ÜBUNG: ob oder wenn

Hallo,

heute könnt ihr hier Wörter OB oder WENN trainieren.

In der Übung müsst ihr die richtige Form ankreuzen.

Viel Spaß!

 


Für eure Grammatik könnte diese Software interessant sein:

Anzeige – Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Print Friendly, PDF & Email

2 Gedanken zu „ÜBUNG: ob oder wenn“

  1. Wenn oder ob???????
    Ïch wollte dich fragen, _____ du Zeit für die Besprechung hast, aber du warst nicht im Büro.

    Hallo Leute, das ist wann und nicht wenn!

    1. Lieber Mike,
      vielen Dank für deinen Kommentar.

      die richtige Antwort war hier “ob” und das ist problemlos möglich. Diese Frage war als eine Ja-nein-Frage gedacht und dann ist “ob” durchaus möglich. Die Option “wann” habe ich in dieser Aufgabe bewusst nicht angeboten. Da die Frage aber vielleicht missverständlich ist, habe ich sie ersetzt.

      Viele Grüße
      Deutsch-Coach.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.