Was ich noch sagen wollte…

Was ich noch sagen wollte

Der folgende Text enthält 5 Fehler. Findet ihr sie?

Großbritannien hat eine neue Premierministerin.

David Cameron ist am vergangene Donnerstag von seinem Amt als britischer Premierminister zurücktreten. Der 49-jährige Cameron zog damit die Konsequenz aus seiner Niederlage bei der Brexit-Abstimmung am 23. Juni dieses Jahres. Der konservative Politiker, den seit 2010 im Amt war, gibt auch den Parteivorsitz der Regierungspartei, der konservativen „Tories“, ab.

Seine Nachfolgerin ist Theresa May, die bisherige Innenministerin in Camerons Kabinett. Die 59-jährige Theresa May übernimmt nun die schwere Aufgabe, die Verhandlungen gegen den anderen Staaten der Europäischen Union über die Bedingungen des britischen Austritts aus der EU zu führen. Nach Margret Thatcher, die von 1979 bis 1990 das Land regiert, ist Theresa May die zweite Premierministerin Groβbritanniens.

Die fünf Fehler sind:

  1. _______________
  2. _______________
  3. _______________
  4. _______________
  5. _______________
Print Friendly, PDF & Email

Ein Gedanke zu „Was ich noch sagen wollte…“

  1. Guten Tag –

    OK… ich werde versuchen, diese Frage zu beantworten. Danke, dass du das hier zusammengestellt hast… es hat viel Spaß gemacht! Hoffentlich habe ich genug zur Verfügung gestellt, um zu antworten….Ich wollte nicht alles neu schreiben… 

    zurücktreten sb  zurückgetreten

    den seit 2010 sb der seit 2010

    gibt auch den sb gab auch den

    der konservativen „Tories“ sb den konservativen „Tories“

    das Land regiert sb  das Land regierte

    Vielen Dank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.