Ludwig van Beethoven – einer der ganz großen Meister

Hallo,

Ludwig van Beethoven ist einer der weltberühmtesten klassischen Komponisten, den Deutschland hervorgebracht hat.

Dazu zählen unter anderem seien weltweit bekannten Symphonien und viele andere Stücke, deren Übersicht ihr hier findet.

Der 1770 geborene Komponist war neben Joseph Haydn und Wolfgang Amadeus Mozart prägend für die „Epoche der Wiener Klassik“, in der zahlreiche Stücke entstanden, die noch heute oft gespielt werden.

In dem folgenden Zitat drückt er aus, wie wichtig die Musik für ihn war.

beethofen-musik-hoehere-offenbarung

Der Künstler hatte auch ein sehr interessantes Leben. Am bemerkenswertesten ist sicherlich, dass er gegen Ende seines Lebens gehörlos war und trotzdem in der Lage war, seine Kompositionen zu komponieren, weil der die Töne aus dem Gedächtnis kannte.

Eine kurze Biografie von Ludwig van Beethoven findet ihr unter klassika.info .

Wer einige seiner Kompositionen hören möchte …

 

Mehr Biographien zu berühmten Deutschen findet ihr HIER oder im Menü unter BERÜHMTE DEUTSCHE.

 

Print Friendly, PDF & Email
Social Media
Per e-Mail folgen
Facebook
Facebook
LinkedIn
Twitter
Google+
https://deutsch-coach.com/ludwig-van-beethoven-einer-der-ganz-grossen-meister/
RSS
PINTEREST

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.