Albert Einstein – das wissenschaftliche Genie

Hallo,

wenn wir an Physik oder Mathematik denken, denken wir oft an Albert Einstein.

Albert Einstein war ein deutscher Physiker, der heute für viele als der bedeutendste Physiker aller Zeiten gilt.

Seine Arbeiten zur Gravitation und den Eigenschaften von Raum, Zeit und Materie beeinflussten viele Wissenschaftler und sind in Form der speziellen und der allgemeinen Relativitätstheorie noch heute eine wesentliche Grundlage der Physik.

Er entwickelte eine mathematische Formel für die Relativitätstheorie, die weltberühmt wurde, und sogar Motiv für eine deutsche Briefmarke ist.

Einstein wurde am 14. März 1879 in Ulm geboren, lebte aber auch einige Jahre in der Schweiz.

Er erhielt 1921 den Nobelpreis für Physik.
Der Physiker hat uns aber auch viele interessante, lustige oder nachdenkliche Zitate hinterlassen, wie dieses:

Albert Einstein starb am 18. April 1955 in Princeton, USA.

Biografien von Albert Einstein findet ihr unter anderem bei Einstein-website.de oder bei Planet Wissen.

Videos über Albert Einstein und seine Relativitätstheorie findet ihr bei BR alpha und ZDFinfo.

 

In diesem Buch findet ihr viele lustige und interessante Zitate von Albert Einstein:

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.