ÜBUNG: Passiversatzformen schreiben

Hallo,

heute könnt ihr hier die Passiversatzformen trainieren.

In der Übung müsst ihr den Satz in die angegebene Passiversatzform ändern.

Viel Spaß!

 


Für eure Grammatik könnte diese Software interessant sein:

Anzeige – Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Print Friendly, PDF & Email

2 Gedanken zu „ÜBUNG: Passiversatzformen schreiben“

  1. Hallo, Ich habe gerade die Ubung für passiver Satzform versucht. Ich habe die richtigen Antworten geschrieben, aber leider haben Sie sie als falsch korrigiert. Ich weiß nicht, was meine Fehler waren. Später fand ich heraus, dass nach dem Satz kein Punkt stehen sollte. Ich finde sie vor allem hilfreich. Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.