Ausdrücke der Zustimmung

Hallo,

wenn wir eine Konversation führen, müssen wir manchmal sagen, dass wir etwas richtig finden.

Natürlich kann man einfach “ja”, “ok” oder “Richtig!” sagen. Auch die Varianten “Sicher!” oder “Das stimmt!” hört man öfter, aber es gibt natürliche schönere Ausdrücke.

Dieses Bild zeigt euch viele Möglichlichkeiten, wie ihr etwas “richtig” finden könnt …

Print Friendly, PDF & Email

4 Gedanken zu „Ausdrücke der Zustimmung“

    1. Hallo,
      ich habe Ihre Vorschläge mal in den Beitrag eingearbeitet. Aber Ihre Frage “was’n mit” ist vielleicht auch eine Erklärung wert. 😉 Mal sehen, ob ich mich damit irgendwann mal befasse … Viele Grüße!

  1. Grüße –

    Was ist mit “übereinstimmen”? Alles, was ich gelesen habe, scheint zu sagen, dass es “zustimmen” sehr ähnlich ist… wenn ja, wann sollte man das eine und wann das andere verwenden?

    Ciao…

    1. Hallo,
      ja, sie sind relativ ähnlich. Ich schreibe mal zwei Beispiele…
      Wir stimmen in dieser Frage überein.
      Wir stimmen darin überein, mehr für den Klimaschutz zu tun.

      Viele Grüße
      Deutsch-Coach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.