Lösungen – Das tägliche Training vom 16. Juli 2016

Setze die richtige temporale Präposition ein! (Niveau: A2)

  1. Michaela ist seit Donnerstag in Rom, um dort Urlaub zu machen.
  2.  Vor drei Tagen hat es in Berlin stark geregnet.
  3.  Seit ich dich kenne, spreche ich viel besser Deutsch.
  4. Er muss sich nach der schweren Prüfung ein bisschen ausruhen.
  5. Wir treffen uns jedes Jahr an Weihnachten, auch in diesem Jahr.

Bilden Sie Sätze im Konjunktiv II der Vergangenheit! (Niveau: B2)

  1. Wenn es nicht  geregnet hätte (regnen),  wären wir an den See gegangen (gehen).
  2. Ich hätte mehr gearbeitet (arbeiten), wenn du mich nicht angerufen hättest (anrufen).
  3. Wenn er gestern bei mir gewesen wäre (sein), wäre der Unfall nicht passiert (passieren).
  4. Die Mannschaft hätte besser gespielt (spielen), wenn ihr Stürmer besser trainiert hätte (trainieren).
  5. Wenn Peter nicht so schnell gefahren wäre (fahren),  hätte er seinen Führerschein nicht verloren (verlieren).

Zurück zur Übung oder zrück zur Startseite.

Print Friendly, PDF & Email
Dictionary
  • dictionary
  • wörterbuch
  • English German Dictionary

Double click on any word on the page or type a word:

Powered by dictionarist.com